Das Wetter in Köln und NRW: Die Sonne strahlt!

Köln - Die Woche startet in Nordrhein-Westfalen mit überwiegend freundlichem Herbstwetter. Auch in Köln wird das Wetter freundlich.

In Köln rechnen die Wetterexperten am Montag mit freundlichem Wetter.
In Köln rechnen die Wetterexperten am Montag mit freundlichem Wetter.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Nach einem sonnigen Sonntag soll auch der Montag mit Sonnenschein beginnen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

"Erst am Nachmittag wird es mehr Bewölkung geben." Im Nordwesten sei dann auch etwas Regen möglich, meist bleibe es aber trocken.

Die Höchstwerte liegen laut DWD-Prognose am Montag zwischen 16 und 19 Grad.

Zeigt sich in NRW die Sonne? So soll das Wetter zum Wochenende werden
Köln Wetter Zeigt sich in NRW die Sonne? So soll das Wetter zum Wochenende werden

Am Dienstagmorgen seien einige Nebelfelder zu erwarten, sagte der DWD-Sprecher weiter.

Im weiteren Tagesverlauf werde es meist bewölkt und niederschlagsfrei bei Höchsttemperaturen zwischen 15 und 17 Grad.

Ein Mix aus Sonne und Wolken bestimmt nach DWD-Vorhersage am Mittwoch das Wetter. Dazu werden Temperaturen bis 17 Grad erwartet.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Köln Wetter: