Schnee und Glätte: Kommt jetzt der Winter nach Köln und NRW?

Köln - Nach den wochenlangen Regenfällen und den schweren Hochwassern müssen sich Kölnerinnen und Kölner am heutigen Montag auf Schnee und Glätte einstellen.

Die neue Woche startet mit Schnee, Glätte und frostigen Temperaturen in Köln und Umgebung.
Die neue Woche startet mit Schnee, Glätte und frostigen Temperaturen in Köln und Umgebung.  © Montage: Federico Gambarini/dpa, Screenshot wetteronline.de

Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD). So beginnt der Montag laut Wetterexperten stark bewölkt mit leichtem Schneefall und Glätte bei Temperaturen zwischen -4 und -1 Grad. Im höheren Bergland liegen die Temperaturen bei -8 und -10 Grad.

Bis zum Mittag dürfen sich Bürgerinnen und Bürger östlich entlang des Rheins über einzelne Auflockerungen und sonnige Abschnitten freuen.

Gegen Nachmittag wird es dann auch westlich des Rheins freundlicher, lediglich in der Eifel bleibt es teils wolkig.

Zeigt sich in NRW die Sonne? So soll das Wetter zum Wochenende werden
Köln Wetter Zeigt sich in NRW die Sonne? So soll das Wetter zum Wochenende werden

In der Nacht zum Dienstag wird es laut DWD nur gering bewölkt und überwiegend klar. Die Temperaturen fallen dabei weiter auf -6 und -10 Grad, im Bergland ist mit Frost und bis -12 Grad zu rechnen.

Der Dienstag soll sich ebenfalls wolkenlos und niederschlagsfrei zeigen. Auch hier soll der Dauerfrost mit Temperaturen zwischen -3 und 0 Grad anhalten. Lediglich im Raum Köln/Bonn kann es zeitweise auch mal um die 1 Grad werden.

Titelfoto: Montage: Federico Gambarini/dpa, Screenshot wetteronline.de

Mehr zum Thema Köln Wetter: