Sonne pur am Wochenende: Sommer in NRW nimmt Fahrt auf

Essen - Am Wochenende nimmt der Sommer in Nordrhein-Westfalen endlich Fahrt auf. Nachdem es in den vergangenen Wochen immer mal wieder einen wärmeren Tag gegeben hatte, soll es in den kommenden Tagen durchgehend sonnig und warm werden.

Am Wochenende nimmt der Sommer in Nordrhein-Westfalen Fahrt auf. (Symbolbild)
Am Wochenende nimmt der Sommer in Nordrhein-Westfalen Fahrt auf. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa

Zwar sieht es am heutigen Freitag noch nicht wirklich nach Sommer aus, doch im Laufe des Tages soll es sich auflockern. In den Abendstunden soll es dann auch sonnig werden. Die Höchstwerte liegen jedoch lediglich zwischen 18 und 22 Grad.

Ab dem morgigen Samstag erhält der Sommer dann aber endgültig Einzug in Nordrhein-Westfalen. Dann können die Menschen in NRW die Sonne den ganzen Tag über genießen. Mit Temperaturen zwischen 23 und 25 Grad ist auch T-Shirt-Wetter garantiert.

Die meiste Sonnenzeit wird dann am Sonntag erwartet. Auch am letzten Tag des Wochenendes wird es tagsüber sonnig und warm werden.

Wer vor hat, die sonnigen Tage auch in den Abendstunden zu genießen, sollte jedoch Pullover und Jacke bereithalten. Denn dann kühlt es an allen Tagen auf maximal zehn Grad ab.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Köln Wetter: