Wetter in NRW: Es wird wieder wärmer und der Regen verabschiedet sich

Essen/NRW - Während das Wochenende in NRW meist ziemlich ungemütlich war, scheint die Sonne mit der neuen Woche wieder öfter.

Der Regen wird in der kommenden Woche wieder abnehmen. (Symbolbild)
Der Regen wird in der kommenden Woche wieder abnehmen. (Symbolbild)  © Bernd Weissbrod/dpa

Am Montag kann es zwar noch Schauer geben - Richtung Niedersachsen verbunden mit Gewittern und starkem Wind.

Doch dann lassen die Niederschläge nach, wie eine Expertin vom Deutschen Wetterdienst in Essen sagte. Schon am Dienstag zeigt sich die Sonne gelegentlich, es kommt nur noch vereinzelt zu Regenschauern.

Am Mittwoch bleibt es trocken.

Deutlich weniger ungemütlich wird das Wetter in der kommenden Woche in NRW.
Deutlich weniger ungemütlich wird das Wetter in der kommenden Woche in NRW.  © Montage: Screenshot/wetteronline.de

Die Temperaturen steigern sich von maximal 17 Grad am Montag auf bis zu 20 Grad am Donnerstag.

Titelfoto: Montage: Bernd Weißbrod/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Köln Wetter: