Als die Polizei kam, waren sie schon weg: Schlägertruppe verwüstet Lokal auf der Eisenbahnstraße

Leipzig - Wieder einmal ist es auf der Eisenbahnstraße in Leipzig zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Das Ziel diesmal: ein Lokal an der berüchtigten Meile im Leipziger Osten.

Nach einem Streit soll eine Gruppe von etwa 20 Personen am Dienstag in einer Bar an der Eisenbahnstraße randaliert und deren Besitzer angegriffen haben.
Nach einem Streit soll eine Gruppe von etwa 20 Personen am Dienstag in einer Bar an der Eisenbahnstraße randaliert und deren Besitzer angegriffen haben.  © Silvio Bürger

Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag, gegen 17 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, war es zunächst zu einem Streit zwischen dem Besitzer des Lokals, einem Angehörigen von ihm sowie einer Gruppe von etwa 20 Personen gekommen.

Der Streit eskalierte schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Gruppe es auf den Besitzer abgesehen hatte.

Damit jedoch nicht genug: Die Männer warfen Aschenbecher, Tische und Stühle in den Eingangsbereich der Bar. Der entstandene Sachschaden konnte zunächst noch nicht beziffert werden.

Leipzig: Polizeikontrolle auf Leipziger Eisenbahnstraße eskaliert: Wer hat etwas gesehen?
Leipzig Crime Polizeikontrolle auf Leipziger Eisenbahnstraße eskaliert: Wer hat etwas gesehen?

Bei der Aktion sollen die Angreifer zudem Messer mit sich geführt haben. Glücklicherweise kamen diese jedoch nicht zum Einsatz. Der Lokal-Besitzer und sein Angehöriger blieben unverletzt.

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, hatte sich der Staub bereits gelegt. Die Angreifer waren verschwunden.
Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, hatte sich der Staub bereits gelegt. Die Angreifer waren verschwunden.  © Silvio Bürger
Deine täglichen News aus Leipzig

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Noch bevor die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, hatten sich die Täter bereits unerkannt aus dem Staub gemacht.

Die Behörde ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Crime: