Am helllichten Tag in Connewitz! 18-Jährige in Auto gezogen und sexuell belästigt

Leipzig - Am Montagabend wurde eine 18-Jährige in Connewitz zum Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Leipziger Polizeidirektion sucht jetzt nach Zeugen.

In ungefähr diesem Abschnitt der Meusdorfer Straße ereignete sich am Montag ein sexueller Übergriff. (Archivbild)
In ungefähr diesem Abschnitt der Meusdorfer Straße ereignete sich am Montag ein sexueller Übergriff. (Archivbild)  © Screenshot Google Street View

Die 18-Jährige war am Montag gegen 18.30 Uhr auf der Meusdorfer Straße in Richtung Biedermannstraße unterwegs, als auf Höhe eines Getränkemarktes ein weißes Fahrzeug (ähnelte einem VW Caddy) langsam neben ihr fuhr. Das teilte Polizeisprecherin Sandra Freitag mit.

In dem Fahrzeug saßen zwei Männer. Einer von ihnen öffnete plötzlich die Beifahrertür und zog das Mädchen in den Wagen.

"Dann berührte er die Geschädigte mehrfach unsittlich und ließ sie anschließend wieder los", berichtete Sandra Freitag weiter. "Dabei stürzte die Geschädigte und verletzte sich". Der Wagen fuhr daraufhin davon.

Leipzig: Wer erkennt ihn? Bundespolizei auf der Suche nach diesem Mann!
Leipzig Crime Wer erkennt ihn? Bundespolizei auf der Suche nach diesem Mann!

Die zwei Männer wurden wie folgt beschrieben:

Fahrer:

  • etwa 30 bis 35 Jahre alt
  • etwa 1,80m groß
  • kurze schwarze Haare
  • dunkel bekleidet mit Jeans und T-Shirt
  • trug weiße Schutzmaske und Sonnenbrille

Beifahrer:

  • etwa 30 bis 35 Jahre alt
  • etwa 1,70m groß
  • hellbraune, mittellange, wellige Haare
  • dunkel gekleidet mit Jogginghose und T-Shirt
  • trug weiße Schutzmaske und Sonnenbrille
Die Kripo ermittelt wegen des sexuellen Übergriffs gegen die beiden Tatverdächtigen und sucht in diesem Zusammenhang dringend nach Zeuginnen und Zeugen.

Polizei sucht nach spezifischen Zeugen

Insbesondere interessiert sich die Polizei für spezifische Zeugen, die sich zur Tatzeit ebenfalls vor Ort befunden haben sollen. Dabei handelt es sich zum einen um einen etwa 40-jährigen Mann mit brauner/grauer Kopfbedeckung, der mit einem Hund an dem Mädchen vorbei in Richtung Biedermannstraße lief.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sollen zudem drei Personen gesessen haben, die zur Tatzeit mit einem Brettspiel beschäftigt waren.

Diese Zeuginnen und Zeugen sowie alle anderen Personen mit sachdienlichen Hinweisen sollen sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 034196646666 melden.

Titelfoto: Screenshot Google Street View

Mehr zum Thema Leipzig Crime: