Auf dem Weg zum Lok-Leipzig-Spiel zusammengeschlagen: Polizei veröffentlicht Täter-Bild
Leipzig - Als sich vier Eintracht-Frankfurt-Fans am 13. August 2023 auf den Weg ins Bruno-Plache-Stadion machten, um das Spiel ihrer Mannschaft gegen den 1. FC Lok Leipzig zu sehen, wurden sie brutal von zwei Unbekannten angegriffen und teils schwer verletzt.
Etwa drei Stunden vorm Anpfiff des Pokalspiels, gegen 12.20 Uhr, liefen die Frankfurt-Fans gerade über die Straße des 18. Oktober und den Friedhofsweg (Messebrücke) zum Lok-Stadion, als sie von zwei wahrscheinlich Mitte 20-jährigen Männern überrumpelt und zusammengeschlagen wurden.
"Zwei der Angegriffenen wurden dabei verletzt, einer sogar schwer. Die beiden wurden, auch noch am Boden liegend, geschlagen und getreten", informierte Polizeisprecher Chris Graupner.
Im Anschluss verschwanden die Täter und werden seitdem von der Polizei gesucht. Bisher erfolglos.
Die Unbekannten wurden zumindest seitlich fotografiert. Mit der Veröffentlichung des Bildes hofft die Polizei nun auf neue Hinweise zu den Tätern.
Wer die beiden kennt oder Angaben zum Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Leipzig unter der Telefonnummer 0341/96646666 zu melden.
Titelfoto: dpa/Jan Woitas