Fünfstellige Bargeld-Summe: Fake-Polizisten rauben Seniorin im Landkreis Leipzig aus

Borna - In Borna (Landkreis Leipzig) wurde eine Seniorin von falschen Polizisten ausgeraubt.

Zwei Fake-Polizisten raubten eine Seniorin in Borna aus. (Symbolbild)
Zwei Fake-Polizisten raubten eine Seniorin in Borna aus. (Symbolbild)  © 123rf/summertime72

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag mitteilte, war die 86-Jährige auf dem Rückweg vom Einkaufen zu ihrer Wohnung in der Thomas-Mann-Straße, als sie zwei Männer bemerkte, die sie verfolgten.

Im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses sprachen sie die Frau schließlich an und gaben sich als Polizeibeamte aus: Angeblich sei während ihrer Abwesenheit in die Wohnung der Seniorin eingebrochen worden. Für weitere Ermittlungen müssten sie ins Innere gelassen werden.

Nachdem die 86-Jährige ihnen Zugang in ihre Wohnung gewährt hatte, durchsuchten die Unbekannten ihre privaten Gegenstände und erbeuteten so einen fünfstelligen Bargeldbetrag.

Leipzig: Auf frischer Tat ertappt! Polizei stellt Fahrraddieb am Leipziger Hauptbahnhof
Leipzig Crime Auf frischer Tat ertappt! Polizei stellt Fahrraddieb am Leipziger Hauptbahnhof

"Sie verließen die Wohnung, nachdem sie das Geld an sich nahmen und flüchteten unerkannt", erklärte die Sprecherin.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Diebstahls und Amtsanmaßung gegen sie.

Titelfoto: 123rf/summertime72

Mehr zum Thema Leipzig Crime: