Tödlicher Unfall im Leipziger Norden: Lkw erfasst beim Rückwärtsfahren 69-Jährige

Leipzig - Am Freitagvormittag endete ein Unfall im Leipziger Norden für eine 69-Jährige tödlich.

Rettungskräfte brachten die ältere Dame in ein Krankenhaus. Dort erlag sie ihren Verletzungen. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten die ältere Dame in ein Krankenhaus. Dort erlag sie ihren Verletzungen. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 11 Uhr auf der Mockauer Straße. Der 49-jährige Fahrer eines Lkw fuhr beim Rangieren rückwärts und übersah dabei eine 69-jährige Frau, die hinter dem Fahrzeug lief.

Die Frau wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber kam unter anderem zu Einsatz. Später erlag die 69-Jährige noch im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Beim Fahrer des Lasters reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Leipzig Crime: