Tote Frau (43) in Leipzig gefunden: Bekannter wegen Mordverdachts hinter Gittern

Leipzig - Eine 43-jährige Frau ist im Leipziger Westen Opfer eines Verbrechens geworden.

Im Leipziger Stadtteil Lindenau wurde am Dienstag die Leiche einer Frau (†43) in ihrer Wohnung gefunden.
Im Leipziger Stadtteil Lindenau wurde am Dienstag die Leiche einer Frau (†43) in ihrer Wohnung gefunden.  © News5

Laut einer gemeinsamen Mitteilung von Leipziger Polizei und Staatsanwaltschaft vom Donnerstag war das Opfer am Dienstag in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden. Diese befindet sich in der Karl-Ferlemann-Straße im Stadtteil Lindenau.

Noch am selben Abend führten die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Festnahme eines Deutschen (40) – er soll zum Bekanntenkreis der Verstorbenen gehören.

Die anfängliche Vermutung, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt, konnte eine am Mittwoch durchgeführte Obduktion bestätigen.

Leipzig: Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte
Leipzig Crime Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte

Zu deren detailliertem Ergebnis sowie zur Art der Verletzungen äußerten sich die Behörden nicht.

Gegen den Beschuldigten wurde wegen dringenden Mordverdachts Haftbefehl erlassen – der 40-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Die Leipziger Polizei war auch am Mittwoch noch zur Spurensicherung im Einsatz.
Die Leipziger Polizei war auch am Mittwoch noch zur Spurensicherung im Einsatz.  © News5

Die Ermittlungen zur Tatzeit, zum mutmaßlichen Tathergang sowie zu den Hintergründen der Tat dauern laut Polizei nach wie vor an.

Titelfoto: News5

Mehr zum Thema Leipzig Crime: