Drei Männer auf Leipziger Astoria-Parkplatz überfallen

Leipzig - Drei junge Männer sind am Sonntagmorgen im Leipziger Zentrum überfallen worden.

Nahe dem Leipziger Hauptbahnhof wurden drei Männer am Sonntag Opfer eines Raubs. (Archivbild)
Nahe dem Leipziger Hauptbahnhof wurden drei Männer am Sonntag Opfer eines Raubs. (Archivbild)  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren zwei 22-Jährige und ein 23-Jähriger gegen 6.15 Uhr auf dem Weg zum Hauptbahnhof, als sie auf dem Parkplatz des Astoria-Hotels Opfer eines Raubs wurden.

Demnach stieg plötzlich ein Unbekannter aus einem dunklen Auto, drohte dem Trio und durchsuchte ihre Taschen. Seine Beute: Bargeld im hohen zweistelligen Bereich.

Anschließend sei der Fremde in Richtung Brühl geflüchtet.

Leipzig: Seit Tagen vermisst: Bisher vergebliche Suche nach Leipzigerin (87)
Leipzig Seit Tagen vermisst: Bisher vergebliche Suche nach Leipzigerin (87)

Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:

  • etwa 1,90 Meter groß
  • etwa 23 bis 25 Jahre alt
  • kräftige Statur
  • rundes Gesicht
  • schwarze, nach hinten gegelte Haare
  • schwarzer Vollbart
  • rot-blau gestreifter "Carlo Colucci"-Pullover, Jeans
  • sprach Deutsch mit Akzent
  • türkischer, syrischer oder arabischer Phänotyp

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0341/96646666 entgegen.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Leipzig: