Brand bricht in Kleingartenanlage aus: Straßensperrung in Leipzig-Ost

Leipzig - Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Leipzig zu einem Brand in einer Kleingartenanlage alarmiert. Ein Holzschuppen brannte komplett nieder.

Ein Brandursachenermittler soll das Gelände untersuchen.
Ein Brandursachenermittler soll das Gelände untersuchen.  © News5/Grube

Nach Angaben der Polizei wurde gegen 7.30 Uhr der Notruf alarmiert: In einer Kleingartenanlage an der Liselotte-Herrmann-Straße war ein Holzschuppen in Flammen aufgegangen und brannte in voller Ausdehnung.

Auch eine benachbarte Gartenlaube wurde durch das Feuer beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Die Wurzner Straße musste während der Löscharbeiten in beide Richtungen voll gesperrt werden. Gegen 9 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Leipzig: Brandstifter in Grünau: Feuer verwüstet Kellerabteile
Leipzig Feuerwehreinsatz Brandstifter in Grünau: Feuer verwüstet Kellerabteile

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar - fahrlässige Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Auch eine benachbarte Gartenlaube wurde durch das Feuer beschädigt.
Auch eine benachbarte Gartenlaube wurde durch das Feuer beschädigt.  © News5/Grube

Ein Brandursachenermittler wird zum Einsatz kommen.

Titelfoto: News5/Grube

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: