Paunsdorfer Platte evakuiert! Feuerteufel zündeln in Treppenhaus

Leipzig - Am Sonntagabend musste die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in den Leipziger Stadtteil Paunsdorf ausrücken.

Vom angezündeten Gegenstand im Flur blieb nicht mehr viel übrig.
Vom angezündeten Gegenstand im Flur blieb nicht mehr viel übrig.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Nach Angaben von Polizeisprecherin Susanne Lübcke wurden die Einsatzkräfte gegen 18 Uhr zu dem Plattenbau in der Straße Am Vorwerk alarmiert.

Dort war im Bereich des Treppenhauses ein Feuer ausgebrochen. Nach TAG24-Informationen soll ein Gegenstand im Flur - wohl ein Kinderwagen - in Brand gesteckt worden sein. Von ihm waren am Ende des Einsatzes nur noch verkohlte Reste übrig.

Während der Löscharbeiten mussten mehr als 25 Anwohner evakuiert werden, sie konnten aber schon kurz darauf wieder ihre Wohnungen betreten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Berufsfeuerwehr Nordost und die Freiwillige Feuerwehr Engelsdorf rückten zum Löschen an.
Die Berufsfeuerwehr Nordost und die Freiwillige Feuerwehr Engelsdorf rückten zum Löschen an.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Titelfoto: Montage 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: