Substanz in Klassenraum gesprüht: Gefahrguteinsatz an Schule in Leipzig!

Leipzig - Ein Vorfall mit einer unbekannten Substanz hat am Montag im Gebäude des Leipzig-Kollegs einen Gefahrguteinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Im Gebäude des Leipzig Kollegs ist es am Montag zu einem Gefahrguteinsatz der Feuerwehr gekommen.
Im Gebäude des Leipzig Kollegs ist es am Montag zu einem Gefahrguteinsatz der Feuerwehr gekommen.  © News5/Grube

Polizeisprecher Franz Anton bestätigte den Einsatz gegenüber TAG24. Demnach war ein Alarm innerhalb der Schule gegen 12.03 Uhr bekannt geworden.

Nach Informationen der Polizei war eine unbekannte Substanz in einen Klassenraum gesprüht worden. Zwei Schüler (20 und 21 Jahre alt) klagten anschließend über Kopfschmerzen und Übelkeit. Beide wurden per Krankenwagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr evakuierte das Klassenzimmer, lüftete den Raum. Gleichzeitig wurden Messungen durchgeführt, bei denen bisher jedoch keine Gefahrenstoffe festgestellt worden sein sollen.

Leipzig: Mehrere Menschen evakuiert: Zwei Verletzte bei Kellerbrand in Leipzig
Leipzig Feuerwehreinsatz Mehrere Menschen evakuiert: Zwei Verletzte bei Kellerbrand in Leipzig

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Eine unbekannte Substanz wurde in ein Klassenzimmer gesprüht. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Betroffenen. Zwei Schüler wurden wegen Kopfschmerzen in ein Krankenhaus gebracht.
Eine unbekannte Substanz wurde in ein Klassenzimmer gesprüht. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Betroffenen. Zwei Schüler wurden wegen Kopfschmerzen in ein Krankenhaus gebracht.  © Silvio Bürger

Originalmeldung vom 12. Juni, 14.26 Uhr; aktualisiert am 13. Juni, 9.26 Uhr

Titelfoto: News5/Grube

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: