Knallig, sportlich, bunt: So aufregend wird Euer Sonntag in Leipzig

Leipzig - Das Wochenende ist fast schon wieder vorbei, doch auch am Sonntag hat Leipzig einige Veranstaltungen zu bieten. TAG24 hat für Euch eine Auswahl zusammengestellt.

Schlendern beim Sonntagsflohmarkt

Plagwitz - Erneut findet am Sonntag der Kiezflohmarkt im Westwerk (Karl-Heine-Straße 89) statt. Wer noch auf der Suche nach schicken Vintagesachen, Büchern, LPs und vielem mehr ist, wird hier sicherlich das ein oder andere Schmuckstück finden. Solltet Ihr noch nichts geplant haben, dann vertrödelt doch hier Eure Zeit. Los geht's 10 Uhr.

Lasst Euch von der bunten Auswahl vieler Secondhand-Teile inspirieren. (Symbolbild)
Lasst Euch von der bunten Auswahl vieler Secondhand-Teile inspirieren. (Symbolbild)  © 123rf/dannyburn

Sport zum Sonntag

Zentrum-West - Die "gute Stube" der Leichtathletik lädt alle Sportbegeisterten in die Quarterback Immobilien Arena (Am Sportforum 2) ein. Bereits zum elften Mal ist Leipzig Gastgeber der Deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaften. Freut Euch auf Stars wie Malaika Mihambo (30, Weitsprung-Olympiasiegerin) oder Sprinter Jean Paul Bredau (24, WM-Finalist).

Wenige Resttickets gibt es noch auf der Verbandsseite, bei Eventim und Arena Ticket. Wer keine Karten ergattern kann, hat die Möglichkeit, den Livestream mit allen Wettbewerben anzuschauen. Beginn ist 13 Uhr.

Sport frei! Für alle Leichtathletik-Fans: Verpasst nicht die Spitzenstars der deutschen Leichtathletik in der Arena. (Archivbild)
Sport frei! Für alle Leichtathletik-Fans: Verpasst nicht die Spitzenstars der deutschen Leichtathletik in der Arena. (Archivbild)  © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Es blubbert, knallt und knistert im Neuen Schauspiel

Lindenau - Unter dem Motto: "Raus aus der Blase" startet das Knallbrause Festival (18. bis 25. Februar) im Neuen Schauspiel (Lützner Straße 29). Dabei soll es vor allem zum Austausch diverser Kunstformen und Menschen kommen, bei der alle Sinne angesprochen werden. Laut den Veranstaltern soll es blubbern, knistern, schäumen und knallen. Das Festival beginnt 18 Uhr, wobei Probierschlucke serviert werden (lasst Euch überraschen!), mit einem anschließenden Konzert der Leipziger Band "The Keeds".

Wer Lust hat, zu geschmeidigen funky Sounds das Tanzbein zu schwingen, ist herzlich eingeladen. Eintritt ab 8 Euro, weitere Preise und das Programm findet Ihr auf der Webseite der Veranstalter.

Das Neue Schauspiel lädt zum Knallbrause Festival ein, bei dem man diverse Kunstformen erleben kann.
Das Neue Schauspiel lädt zum Knallbrause Festival ein, bei dem man diverse Kunstformen erleben kann.  © Christian Grube

Oscar-reifes Beziehungsdrama in der Schaubühne

Lindenau - Wer sich vorbereitend auf die Oscarverleihung 2024 noch einen der Favoriten anschauen möchte, der hat in der Schaubühne Lindenfels noch einmal die Gelegenheit, "Anatomie eines Falls" zu sehen. Das packende Beziehungsdrama mit tiefen Einblicken in die harte Welt des Justizsystems wurde bereits mit der "Goldenen Palme" ausgezeichnet und holte sich fünf Oscarnominierungen. Gezeigt wird der Film 19.15 Uhr in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Die Deutsche Sandra Hüller (45) ist für "Anatomie eines Falls" als beste Hauptdarstellerin für einen Oscar nominiert.
Die Deutsche Sandra Hüller (45) ist für "Anatomie eines Falls" als beste Hauptdarstellerin für einen Oscar nominiert.  © Oliver Dietze/dpa

TAG24 wünscht Euch einen schönen Sonntag!

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/dannyburn, Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa, Oliver Dietze/dpa

Mehr zum Thema Leipzig: