Highfield macht Line-up komplett: Auch Leipziger Band unter den letzten Fünf

Leipzig - In nur wenigen Wochen ist es wieder so weit: Das Highfield Festival am Störmthaler See geht in die nächste Runde und verspricht seinen Gästen gemeinsam mit unschlagbaren Acts so richtig abrocken zu können. Nun sind auch die letzten Musiker bekannt - das Line-Up ist damit endlich komplett.

Mit der Ankündigung der letzten fünf Acts machst das Highfield sein Line-up komplett.
Mit der Ankündigung der letzten fünf Acts machst das Highfield sein Line-up komplett.  © Alexander Prautzsch/dpa

Vom 18. bis 20. August erwartet die Musik-Fans wieder ein unvergessliches Festival-Wochenende.

Am heutigen Dienstag kündigte das Highfield nun fünf weitere Acts für seine Beck's Beach Stage an. Damit sei das Line-up nun komplett.

Darunter auch die Band "TYNA" aus Hamburg, die ihre Zuhörer mit Sounds des Punkrock oder der Neuen Deutschen Welle überzeugt.

Leipzig: "Stadtbibliothek der Zukunft": Markkleeberg lässt mitgestalten
Leipzig Kultur & Leute "Stadtbibliothek der Zukunft": Markkleeberg lässt mitgestalten

Auch die Indie-Band "Schrottgrenze", sowie die Bands "Abramovic" und "Jack Pott" sind mit von der Partie.

Zudem wird die 37-jährige Rocksängerin "Deine Cousine" die Bühne vor der Kulisse des sächsischen Badesees zerlegen.

Auch eine Band aus Leipzig schaffte es noch unter die fünf letzten Acts. "Kind Kaputt" ist eine etwas "poppigere" Post-Hardcore-Band, die sich mit Songs wie "Wasser" und "Es Geht" einen Namen machte.

Die Beach Stage des Highfield Festivals sei ein Ort für besondere Konzerte, sowie Warm-Up- und After-Show-Partys, die ihre Gäste zu überraschen weiß.

Weitere Informationen zum Line-up und Tickets findet ihr auf der Website des Festivals.

Titelfoto: Alexander Prautzsch/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: