Neue Rolle für Michael Baumann: Der Schrebergarten-Sheriff landet jetzt bei ProSieben!

Leipzig - Aus dem Schrebergarten ins Free-TV! Nachdem sich Michael Baumann (59) bereits als strenger Vereinsvorstand der Garten-Kolonie "Gartenfreunde Südost" einen Namen gemacht hat, geht Leipzigs "Schrebergarten-Sheriff" nun unter die Schauspieler.

Michael Baumann (59, l.) zusammen mit Schauspieler Bruno Alexander (24) in der neuen Serie "Intimate."
Michael Baumann (59, l.) zusammen mit Schauspieler Bruno Alexander (24) in der neuen Serie "Intimate."  © Joyn/Svenja Blobel

Wie der TV-Sender ProSieben gegenüber TAG24 bestätigte, wird der 59-Jährige in der neuen Impro-Serie "INTIMATE." der Produktionsfirma "Kleine Brüder" zu sehen sein.

Hinter der Firma stecken Bruno Alexander (24), die Zwillinge Emil und Oskar Belton (24), Max Mattis (25) sowie Leo Fuchs (23), die sich bereits mit ihrer Debüt-Serie "Die Discounter" einen Namen gemacht haben.

"INTIMATE." entstand einst als DIY-YouTube-Serie und wird nun neu aufgelegt. Die fünf jungen Filmemacher bilden dabei nicht nur das Kern-Ensemble der Show, sondern verantworten gemeinsam die Drehbücher, die Regie, den Schnitt und die Produktion.

Leipzig: Wasserpark-Eröffnung oder Seifenblasen-Festival: So verbringt Ihr den Samstag in Leipzig
Leipzig Kultur & Leute Wasserpark-Eröffnung oder Seifenblasen-Festival: So verbringt Ihr den Samstag in Leipzig

Angelehnt sei das Ganze an die Serie "jerks." mit Christian Ulmen (47), der sogar in einer Nebenrolle zu sehen ist.

Wie im Vorbild soll auch in "INTIMATE." der Humor nur bedingt jugendfrei, aber bis zur Schmerzgrenze authentisch sein.

Neue Serie startet bereits in der kommenden Woche

Leipzigs "Schrebergarten-Sheriff" hat sich bereits in der Kabel-Eins-Doku "Die Schrebergärtner: Säen, Mähen und Trophäen" einen Namen gemacht. In "Intimate." soll er nun als strenger Campingplatz-Wart auftreten.
Leipzigs "Schrebergarten-Sheriff" hat sich bereits in der Kabel-Eins-Doku "Die Schrebergärtner: Säen, Mähen und Trophäen" einen Namen gemacht. In "Intimate." soll er nun als strenger Campingplatz-Wart auftreten.  © Joyn/Svenja Blobel

Und welchen Platz nimmt "Sheriff" Baumann nun in all dem ein?

Wie ProSieben weiter verriet, ist er in Folge sechs in der Rolle des strengen Campingplatz-Warts "Herr Kühn" zu sehen.

Eine Figur, die perfekt auf den Vereins-Vorstand zugeschnitten zu sein scheint, der unter anderem schon in der Kabel-Eins-Doku "Die Schrebergärtner: Säen, Mähen und Trophäen" zu sehen war.

Leipzig: Von Deutschlandpremiere zum "SOKO"-Special: Das sind die Highlights der Leipziger Filmnächte
Leipzig Kultur & Leute Von Deutschlandpremiere zum "SOKO"-Special: Das sind die Highlights der Leipziger Filmnächte

"INTIMATE." startet ab Dienstag, dem 4. April 2023, um 23.45 Uhr jeweils in Doppelfolgen auf ProSieben. Bei Joyn PLUS+ ist die achtteilige Impro-Serie bereits vorab abrufbar.

Titelfoto: Joyn/Svenja Blobel

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: