Passantin soll sie entdeckt haben: Leiche im Leipziger Westen gefunden!

Leipzig - Am Montag ist in Leipzig eine Leiche entdeckt worden.

Am Richard-Wagner-Hain wurde am Montag eine Leiche gefunden.
Am Richard-Wagner-Hain wurde am Montag eine Leiche gefunden.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Wie Polizeisprecher Franz Anton am Vormittag auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wurde gegen 10 Uhr eine tote Person am Richard-Wagner-Hain gefunden.

Nach ersten Informationen vom Ort des Geschehens soll eine Passantin auf den Körper gestoßen sein, als diese gerade beim Sport war.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei eilten zum Ort des Geschehens und bargen die Leiche aus dem Wasser.

Leipzig: Nach Überfall auf rechten TikToker: Großrazzia gegen linkes Promi-Netzwerk in Leipzig
Leipzig Nach Überfall auf rechten TikToker: Großrazzia gegen linkes Promi-Netzwerk in Leipzig

Am Nachmittag teilte Polizeisprecherin Dorothea Benndorf gegenüber TAG24 mit, dass es sich bei dem Toten um eine männliche Person handelt.

Die Polizei war im Einsatz vor Ort.
Die Polizei war im Einsatz vor Ort.  © News 5/Christian Grube

Weitere Details lagen zunächst noch nicht vor.

Originalmeldung von 11.19 Uhr, zuletzt aktualisiert um 14.14 Uhr

Titelfoto: News 5/Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig: