100 Polizeibeamte bei Groß-Kontrolle auf Leipziger Eisenbahnstraße im Einsatz

Leipzig - Die Polizei hat am Donnerstag während einer großen Kontrolle an der Leipziger Eisenbahnstraße Autos und Fahrer überprüft.

Mehr als 100 Polizeibeamte waren vor Ort.
Mehr als 100 Polizeibeamte waren vor Ort.  © Silvio Bürger

Nach Polizeiangaben waren mehr als hundert Beamtinnen und Beamte beteiligt.

Fahrzeuge wurde herausgewunken und danach eingehend kontrolliert. Die Fahrerinnen und Fahrer wurden teils zu Drogen- und Alkoholtests gebeten. Auch ein Spürhund wurde eingesetzt.

Genaue Ergebnisse der Kontrolle sind noch nicht bekannt.

Autofahrer wurden von der Straße geholt und auf Alkohol und Drogen getestet.
Autofahrer wurden von der Straße geholt und auf Alkohol und Drogen getestet.  © Silvio Bürger

Die Eisenbahnstraße im Leipziger Osten gilt als Kriminalitätsschwerpunkt.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: