Streit mit Machete nahe der Eisenbahnstraße: Zwei Männer verletzt

Leipzig - Aufregung auf der Eisenbahnstraße!

Die Polizei war am Dienstagabend im Einsatz.
Die Polizei war am Dienstagabend im Einsatz.  © Silvio Bürger

Nach einer Auseinandersetzung am Dienstagabend gegen 19 Uhr im Bereich der Wurzner Straße musste die Polizei in den Leipziger Nordosten anrücken, wie TAG24 vom Lagezentrum erfuhr.

Bisher ist bekannt, dass mehrere Männer (27, 58, 46) vor einem Mehrfamilienhaus zunächst in einen verbalen und dann in einen körperlichen Streit gerieten. Dabei sollen Reizgas, ein Stock sowie eine Machete benutzt worden sein.

Noch bevor die Polizei vor Ort eintraf, flüchteten der 58- und der 46-Jährige mit einem Auto in Richtung Eisenbahnstraße. Dort konnten sie dann wenig später mitsamt der Waffen gestellt werden.

Schüsse und Attacke auf Transporter: Einsätze entlang der Eisenbahnstraße
Eisenbahnstraße Leipzig Schüsse und Attacke auf Transporter: Einsätze entlang der Eisenbahnstraße

"Der 27-Jährige und der 46-Jährige erlitten leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden", so eine Sprecherin.

Die Beamten waren noch bis in die späten Abendstunden im Einsatz und ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.

Vor Ort wurde unter anderem eine Machete gefunden.
Vor Ort wurde unter anderem eine Machete gefunden.  © Silvio Bürger

Originalmeldung vom 17. Oktober, 22.21 Uhr; zuletzt aktualisiert am 18. Oktober, 16.43 Uhr

Titelfoto: Montage Silvio Bürger

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: