Blitzschnell zur Buchmesse! LVB garantieren Wartezeiten von höchstens fünf Minuten

Leipzig - Wer vom 21. bis 24. März die Leipziger Buchmesse besuchen will, muss sich definitiv keine Sorgen um die Anbindung des ÖPNV machen.

Die Straßenbahnen zwischen dem Leipziger Hauptbahnhof und der Messe verkehren vom 21. bis 24. März besonders oft.
Die Straßenbahnen zwischen dem Leipziger Hauptbahnhof und der Messe verkehren vom 21. bis 24. März besonders oft.  © Jan Woitas/dpa

Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) am Donnerstag bekannt gaben, soll es zur Buchmesse ein umfangreiches Zusatzangebot geben.

Die Straßenbahnen 10, 16 und 16E werden derart oft fahren, dass die Besucher dann alle drei bis spätestens fünf Minuten vom Hauptbahnhof zur Messe gebracht werden können.

Das gilt vorrangig für die besucherstärksten Tage von Donnerstag bis Samstag. Am Sonntag müssen sich die Besucher mit Wartezeiten von bis zu fünf Minuten "begnügen".

Wichtig: Die Eintrittskarte zur Buchmesse inkludiert auch eine Fahrkarte für den ÖPNV in den MDV-Tarifzonen MDV-Tarifzonen 110, 151, 156, 162, 163, 168, 210 und 225. Vor dem Fahrtantritt sollte man allerdings unbedingt prüfen, ob diese Berechtigung auf den physischen Tickets korrekt aufgebracht und gut lesbar ist.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: