Polizei findet Leiche von 87-jähriger Vermissten aus Leipzig

Update, 24. Januar, 16.20 Uhr: Leiche der vermissten Frau gefunden

Traurige Nachricht am Dienstagabend: Die seit Samstag vermisste 87-jährige Frau aus Leipzig wurde am späten Vormittag auf einem Feld im Leipziger Stadtteil Mölkau leblos aufgefunden.

Zur genauen Klärung der Todesumstände wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Derzeitigen Erkenntnissen nach liegen aber keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor.

Originalmeldung vom 22. Januar 2023

Leipzig - Sie leidet an Demenz, ist zudem dringend auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen: Wo ist die Seniorin aus Leipzig (Gohlis-Nord)?

Traurige Gewissheit: Die Leiche der vermissten 87-Jährigen wurde am Dienstag gefunden.
Traurige Gewissheit: Die Leiche der vermissten 87-Jährigen wurde am Dienstag gefunden.  © Polizeidirektion Leipzig

Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilt, fehlt von der 87-Jährigen seit Samstagabend 22 Uhr jede Spur. Dort soll sie ihre Wohnung in der Max-Liebermann-Straße in unbekannte Richtung verlassen haben.

"Mögliche Hinwendungsorte befinden sich in der Olbrichtstraße, im Kleingartenverein "Naturheilkunde" und in der Ehrensteinstraße", heißt es in der Mitteilung.

Es könnte zudem auch sein, dass die Frau die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt.

Leipzig: Vom Bierseminar zu Leipzigs größter Ladys-Party: Das hat der Samstag zu bieten
Leipzig Lokal Vom Bierseminar zu Leipzigs größter Ladys-Party: Das hat der Samstag zu bieten

Aufgrund der herrschenden Witterungsbedingungen, die zu einer Gesundheitsgefahr für die Dame werden können, sucht die Polizeidirektion Leipzig dringend nach der 87-Jährigen.

Bisherige Suchmaßnahmen blieben erfolglos.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig unter der Nummer 034159350 zu melden.

Titelfoto: Polizeidirektion Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: