Tierheim-Opi Stanley sucht neues Zuhause für seinen Lebensabend

Oelzschau - Um seine letzten Jahre noch genießen zu können, sehnt sich der zwölf Jahre alte Boxer-Old-English-Bulldog-Mischling Stanley nach einem liebevollen Zuhause.

Der zwölf Jahre alte Boxer-Old-English-Bulldog-Mischling hat schon einiges hinter sich. Nun sucht er nach einem gemütlichen Zuhause, um seine letzten Jahre zu genießen.
Der zwölf Jahre alte Boxer-Old-English-Bulldog-Mischling hat schon einiges hinter sich. Nun sucht er nach einem gemütlichen Zuhause, um seine letzten Jahre zu genießen.  © Bildmontage: Instagram/tierheimoelzschau

Das Tierheim Oelzschau sucht dringend nach einem neuen Zuhause für den betagten Vierbeiner.

Mitte Mai vergangenen Jahres nahm das Tierheim den Rüden bei sich auf. Aufgrund schlechter Haltungsbedingungen musste er seinen ehemaligen Besitzern mit behördlicher Anweisung entzogen werden, wie der Tierschutzverein erläutert.

Dennoch beschreibt ihn das Oelzschauer Tierheim als einen sehr freundlichen Hund, der menschliche Aufmerksamkeit sehr genießen würde, weshalb es ihm eher weniger gefällt, lange allein zu sein.

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

Am liebsten wäre es Stanley, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Besitzer mit niemandem teilen müsste. Kleine Kinder und andere Haustiere bedeuten ihm zu viel Trubel.

Sein bisheriges Leben war nicht einfach und hat Spuren hinterlassen.

Tierheim Oelzschau würde die Kosten übernehmen

Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters hat Stanley einige gesundheitliche Beeinträchtigungen - eben ein waschechter "Oldie", wie in das Tierheim liebevoll nennt.

Um dem Zwölfjährigen dennoch einen Tapetenwechsel zu ermöglichen, bieten die Oelzschauer Tierfreunde an, die Kosten für den Tierarzt, das Futter und die Hundehaftpflichtversicherung zu übernehmen.

Der liebenswerte Stanley würde sich sehr über einen gemütlichen Platz in einem warmen Wohnzimmer freuen, um bei einer fürsorglichen Familie seinen Lebensabend genießen zu können.

Wer noch einen heimeligen Platz für den alten Stanley übrig hat, kann sich gern über Facebook beim Tierheim Oelzschau melden.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheimoelzschau

Mehr zum Thema Hunde: