Ausgerechnet auf dem Weg zur Buchmesse: Straßenbahn kracht in Auto!

Leipzig - Buchmesse in Leipzig, und ausgerechnet auf dem Weg vom Hauptbahnhof zum Messegelände ist es am Samstagmorgen zu einem Unfall gekommen.

Auf der Delitzscher Straße ist es am Samstag zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem VW gekommen.
Auf der Delitzscher Straße ist es am Samstag zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem VW gekommen.  © EHL Media/Björn Stach

Wie TAG24 erfuhr, krachte auf der Delitzscher Straße eine Straßenbahn der Linie 16 gegen ein Auto, als dieses gerade die Bahngleise queren wollte.

Ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums bestätigte den Crash gegenüber TAG24. "Die erste Meldung ging bei uns gegen 10.38 Uhr ein."

Nach Informationen vom Ort des Geschehens wurde niemand verletzt.

Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst
Leipzig Unfall Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst

Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zu Einschränkungen auf der ohnehin stark befahrenen Delitzscher Straße. Diese wird sowohl von den Straßenbahnen der Linie 16 als auch 10 genutzt, die Buchmesse-Besucher zum Messegelände bringen.

Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt.
Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt.  © EHL Media/Björn Stach

Der heutige Samstag bildet den Höhepunkt der diesjährigen Leipziger Buchmesse, die zusammen mit dem Festival "Leipzig liest" und der Manga-Comic-Con noch bis Sonntag läuft.

Titelfoto: EHL Media/Björn Stach

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: