Autofahrer übersieht beim Abbiegen Radler (41) und verletzt ihn schwer

Leipzig - Bei einem Unfall im Leipziger Stadtteil Engelsdorf ist am Donnerstagabend ein Radfahrer (41) schwer verletzt worden.

Laut Polizei hatte der Skodafahrer (60) den vorfahrtsberechtigten Radler (41) übersehen. (Symbolbild)
Laut Polizei hatte der Skodafahrer (60) den vorfahrtsberechtigten Radler (41) übersehen. (Symbolbild)  © Montage: Akhararat Wathanasing/123RF + Udo Herrmann/123RF

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Fahrer (60) eines Skoda gegen 18 Uhr auf der Opalstraße in nördlicher Richtung unterwegs und von dort auf die Hans-Weigel-Straße abgebogen.

Dabei soll der Mann den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Radler übersehen haben.

Es kam zur Kollision von Rad und Skoda, in deren Folge der 41-Jährige stürzte und schwere Verletzungen erlitt.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

Rettungskräfte brachten den Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Titelfoto: Montage: Akhararat Wathanasing/123RF + Udo Herrmann/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: