Autofahrer übersieht E-Bike im Leipziger Osten: 54-Jähriger verletzt

Leipzig - Ein E-Bike-Fahrer (54) ist bei einem Unfall am Mittwochvormittag im Leipziger Stadtteil Engelsdorf verletzt worden.

Bei einem Unfall am Mittwoch im Leipziger Osten wurde ein Radfahrer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall am Mittwoch im Leipziger Osten wurde ein Radfahrer verletzt. (Symbolbild)  © Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 76 Jahre alte Fahrer eines Hyundai i30 auf der Diamantstraße in Richtung Hans-Weigel-Straße unterwegs, als es gegen 11 Uhr krachte.

Der 76-Jährige habe beim Rechtsabbiegen den von rechts kommenden 54-Jährigen auf dem Radweg übersehen - durch den Zusammenstoß sei der Radler gestürzt.

Der 54-Jährige habe ins Krankenhaus gebracht werden müssen.

Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt
Leipzig Unfall Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt

Der Sachschaden werde auf 5000 Euro geschätzt.

Gegen den Hyundai-Fahrer seien Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen worden.

Titelfoto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: