58-Jähriger bei Unfall nahe Grimma schwer verletzt: Er überschlug sich mit seinem Motorrad

Grimma - Bei einem Unfall in der Nähe von Grimma im Landkreis Leipzig ist am Sonntagnachmittag ein 58-Jähriger schwer verletzt worden.

Der 58-Jährige war mit seinem Motorrad von der Straße abgekommen. Daraufhin soll er sich überschlagen haben.
Der 58-Jährige war mit seinem Motorrad von der Straße abgekommen. Daraufhin soll er sich überschlagen haben.  © Sören Müller

Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Crash gegen 15.30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Grimmaer Ortsteilen Jeesewitz und Draschwitz.

Demnach war der Mann mit seiner Maschine in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Maschine soll sich daraufhin überschlagen haben, bevor Fahrer und Motorrad zum Liegen kamen.

Warum es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch unklar.

Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg
Leipzig Unfall Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg

Nach Informationen vom Ort des Geschehens kümmerten sich zunächst Ersthelfer um den Verunglückten. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus.

Das Motorrad wurde bei dem Crash stark demoliert.
Das Motorrad wurde bei dem Crash stark demoliert.  © Sören Müller

Die Polizei hat bereits Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: