Frau (†43) fährt bei Lützen gegen Baum und stirbt: Begleiter (18) schwer verletzt

Lützen/Leipzig - Eine Autofahrerin ist auf der B87 zwischen Lützen und der zu Markranstädt gehörenden Ortschaft Quesitz (beide Kreis Leipzig) gegen einen Baum gefahren und gestorben.

Ein alarmierter Notarzt konnte nichts mehr für die tödlich verletzte Frau tun. (Symbolbild)
Ein alarmierter Notarzt konnte nichts mehr für die tödlich verletzte Frau tun. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Die 43-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle, wie die Polizei in Leipzig am Samstag mitteilte.

Ihr 18 Jahre alter Begleiter auf dem Rücksitz wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau war am Freitagabend gegen 19.30 Uhr aus bisher nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt. Ein Sachverständiger der Dekra wurde zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Zwischen 20 und 23.45 Uhr musste die B87 im Bereich des Unfallortes voll gesperrt werden.

Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Originaltext vom 28. Januar, 10.29 Uhr

Aktualisiert um 12.14 Uhr

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: