Frau schrottet geparkten Volvo und wird verletzt: War eine Fliege schuld am Crash?

Von Anke Brod

Leipzig - Regelrecht zusammengefaltet wurde am Sonntag ein am Straßenrand geparkter Volvo in Leipzig Holzhausen. Gegen 11.15 Uhr fuhr eine 42-jährige Frau mit ihrem Dacia auf der Stötteritzer Landstraße offenbar ungebremst auf den Wagen auf. Die Fahrerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Bei einem Unfall in Leipzig-Holzhausen wurden am Sonntag gleich drei Autos ineinander geschoben. Die Unfallverursacherin wurde verletzt.
Bei einem Unfall in Leipzig-Holzhausen wurden am Sonntag gleich drei Autos ineinander geschoben. Die Unfallverursacherin wurde verletzt.  © Anke Brod

Bei dem Crash wurde der gerammte Volvo gleich noch auf einen davor stehenden Anhänger geschoben.

Auf TAG24-Anfrage sprach Polizeisprecherin Sandra Freitag am Montag von Eigenverschulden der Unfallverursacherin.

Nach TAG24-Informationen von vor Ort soll die Dame während der Fahrt versucht haben, eine Fliege im Innenraum ihres Dacia zu erwischen. "Es hat ordentlich gerumst!", schilderten Anwohner im Verlauf.

Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst
Leipzig Unfall Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst

Dieser kleine Moment der Unachtsamkeit reichte demnach völlig aus, um bei innerörtlicher Geschwindigkeit an dem Volvo und dem davor geparkten Anhänger einer Kelterei Totalschaden zu verursachen.

Das berichtete Lutz Bunge (61) als Geschädigter gegenüber TAG24. Gerade am Vortag war er mit seiner Familie aus dem Urlaub zurückgekehrt. Kurz vor dem sonntäglichen Mittagessen tags darauf passierte sodann der folgenschwere Crash. "Es traf unseren Betriebswagen und den Anhänger für Obsttransporte, den wir zur bevorstehenden Apfelernte nun entbehren", sagte der Kelterei-Inhaber.

Der verletzten Unglücksfahrerin wünscht Lutz Bunge mitsamt seiner Familie auf alle Fälle gute und baldige Genesung.

Titelfoto: Anke Brod

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: