Fußgänger in Leipzig von Auto erfasst: Polizei sucht dringend Zeugen

Leipzig - Schwerer Unfall im Norden von Leipzig: Ein Fußgänger (65) wurde am späten Samstagnachmittag von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Ein 65-Jähriger ist in Leipzig-Wiederitzsch von einem Auto angefahren worden und musste verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein 65-Jähriger ist in Leipzig-Wiederitzsch von einem Auto angefahren worden und musste verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Einer Mitteilung der Leipziger Polizei zufolge war der 65-Jährige zu Fuß im Stadtteil Wiederitzsch unterwegs, als das Unglück gegen 16.55 Uhr geschah.

Demnach wollte der Mann die Delitzscher Landstraße auf Höhe der Lindenstraße überqueren. Als er zwischen zwei am Straßenrand parkenden Autos hervortrat, erfasste ihn der Mazda eines 76 Jahre alten Mannes, der gerade in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

Zur Höhe des Sachschadens lagen am Vormittag noch keine Erkenntnisse vor.

Der Verkehr der Buslinie 87 war aufgrund des Vorfalls zeitweise eingeschränkt, wie die Leipziger Verkehrsbetriebe via Twitter mitteilten.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zu den Fahrzeugen am Fahrbahnrand machen können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion, Schongauer Straße 13 in 04328 Leipzig, Tel. 0341/2552850 (tagsüber) oder 0341/2552910 entgegen.

Originalmeldung vom 8. Januar 11.23 Uhr, aktualisiert am 9. Januar 12.10 Uhr

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: