Honda-Fahrer kracht in Mazda von junger Frau: Kind (3) verletzt im Krankenhaus

Leipzig - Unaufmerksamkeit mit Folgen: Bei einem Unfall mit mehreren beteiligten Autos in der Leipziger Südvorstadt ist am Dienstagvormittag ein kleiner Junge (3) verletzt worden.

Der Rettungsdienst musste nach einem Unfall im Leipziger Süden einen dreijährigen Jungen ins Krankenhaus bringen. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst musste nach einem Unfall im Leipziger Süden einen dreijährigen Jungen ins Krankenhaus bringen. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 9.10 Uhr auf der Kurt-Eisner-Straße in Fahrtrichtung Osten.

Demnach war eine 23-jährige Mazda-Fahrerin auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als sich ein Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene von hinten näherte.

Um ihn vorbeizulassen, habe die junge Frau ihr Auto an den linken Fahrbahnrand gelenkt. Der Fahrer (66) eines Honda hinter ihr habe dies aber zu spät gemerkt und krachte daraufhin in den Mazda.

Fußgängerin (64) von abbiegendem Auto erfasst und schwer verletzt
Leipzig Unfall Fußgängerin (64) von abbiegendem Auto erfasst und schwer verletzt

Dieser sei dadurch auf einen Parkplatz und dort in einen parkenden VW geschoben worden. Der Honda kollidierte außerdem noch mit einem auf der linken Spur stehenden Ford.

Ein drei Jahre alter Junge im Wagen der 23-Jährigen erlitt Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: