Mercedes kracht gegen Betonklotz: Ein Verletzter bei Kreuzungs-Crash auf der B6

Schkeuditz - Bei einem Unfall auf der B6 nahe Schkeuditz (Nordsachsen) ist nach ersten Informationen vom Ort des Geschehens mindestens eine Person verletzt worden.

Auf der B6 bei Schkeuditz sind am Donnerstagmorgen zwei Autos miteinander kollidiert.
Auf der B6 bei Schkeuditz sind am Donnerstagmorgen zwei Autos miteinander kollidiert.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Polizeisprecher Chris Graupner teilte auf TAG24-Nachfrage mit, dass sich der Crash gegen 7.11 Uhr an der Kreuzung B6 und Bierweg zwischen Schkeuditz und der Autobahnauffahrt A9/Großkugel ereignet hatte.

Nach bisherigen Infos vom Unfallort war der Fahrer des beteiligten Mercedes auf der B6 in Richtung A9 unterwegs, als an der Kreuzung Bierweg ein weiterer Autofahrer auf die Bundesstraße einbog.

Es kam zur Kollision beider Autos, in deren Folge der Mercedes noch mit dem Betonfuß einer Baustellenampel zusammenstieß.

Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg
Leipzig Unfall Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg

Das Auto wurde dabei schwer beschädigt. Nach ersten Informationen soll zudem mindestens eine Person verletzt worden sein. Inzwischen wurden beide Autos offenbar abgeschleppt.

Mit diesem Betonklotz stieß der beteiligte Mercedes anschließend zusammen.
Mit diesem Betonklotz stieß der beteiligte Mercedes anschließend zusammen.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Die B6 war im Zuge der Unfallaufnahme für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: