Nach Crash zwischen Mercedes und Straßenbahn auf der Karli: Polizei sucht Zeugen

Leipzig - In der Nacht auf Sonntag krachte es auf der Karl-Liebknecht-Straße im Leipziger Süden.

Am späten Samstagabend kollidierte ein Mercedes mit einer Straßenbahn.
Am späten Samstagabend kollidierte ein Mercedes mit einer Straßenbahn.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag TAG24 berichtete, ereignete sich der Unfall kurz vor Mitternacht zwischen einem Mercedes und der Straßenbahnlinie 11.

Demnach war der 30-jährige Mercedes-Fahrer stadteinwärts auf der Karli unterwegs, als er auf Höhe der Shakespearestraße ein anderes Auto überholen wollte.

Dabei überfuhr er allerdings die Sperrlinie, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und knallte gegen die Seite der Straßenbahn, die in Richtung Süden fuhr.

Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst
Leipzig Unfall Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst

Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt, auch der Tram-Fahrer (43) und die Passagiere kamen glimpflich davon.

Es sei erheblicher Sachschaden entstanden, dessen Höhe jedoch noch nicht beziffert werden konnte.

Bei dem Unfall wurden sowohl die Straßenbahn als auch das Auto beschädigt.
Bei dem Unfall wurden sowohl die Straßenbahn als auch das Auto beschädigt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Die Ermittlungen dauern noch immer an. Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfall selbst oder zum Verhalten der Insassen des Wagens machen können. Hinweise werden vom Verkehrsunfalldienst in Leipzig, Schongauer Straße 13, Tel. 0341-2552847 oder 0341-2552910 entgegengenommen.

Originaltext vom 29. Mai 10.39 Uhr, aktualisiert am 31. Mai 11.20 Uhr

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: