Crash im Landkreis Leipzig: Auto erfasst und verletzt Inline-Skater

Neukieritzsch - Ein angetrunkener Autofahrer krachte am Dienstagmorgen in Neukieritzsch (Landkreis Leipzig) in einen Inlineskater.

Ein Inlineskater (44) wurde am Dienstagmorgen bei einem Unfall verletzt. (Symbolbild)
Ein Inlineskater (44) wurde am Dienstagmorgen bei einem Unfall verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/dashtik

Nach Angaben von Polizeisprecherin Susanne Lübcke war der 63-jährige Ford-Fahrer auf der Staatsstraße 71 unterwegs, als er gegen 6.15 Uhr nach links auf die Olefinstraße abbiegen wollte.

Dabei übersah er allerdings einen 44-jährigen Inline-Skater, der gerade die Fahrbahn überquerte. Bei der anschließenden Kollision wurde der Skater verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei einem Atemalkoholtest stellte sich heraus, dass der Autofahrer zum Zeitpunkt des Unfalls 0,32 Promille intus hatte. "Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt", erklärte die Sprecherin das weitere Vorgehen.

Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt
Leipzig Unfall Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt

Am Ford entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Gegen den 63-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Titelfoto: 123RF/dashtik

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: