Tödlicher Unfall in Leipzig: Audi-Fahrerin kracht gegen Baum

Leipzig - Eine 77 Jahre alte Frau ist bei einem Unfall in Leipzig ums Leben gekommen.

Bei diesem Unfall ist am Montagmorgen eine 77-Jährige gestorben.
Bei diesem Unfall ist am Montagmorgen eine 77-Jährige gestorben.  © News5/Grube

Die Frau war mit ihrem Audi auf der Podelwitzer Straße unweit der A14 in nördliche Richtung unterwegs.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache prallte sie gegen 9.24 Uhr gegen einen am Straßenrand stehenden Baum, wie Polizeisprecher Franz Anton TAG24 bestätigte.

Durch die Wucht des Aufpralls kam das Fahrzeug quer auf der Straße zum Stehen.

Unfall vor Hauptbahnhof: Auto und Tram krachen ineinander!
Leipzig Unfall Unfall vor Hauptbahnhof: Auto und Tram krachen ineinander!

Die Frau wurde in dem Audi eingeklemmt. Rettungsdienst und Feuerwehr wurden zum Unfallort alarmiert, konnten die Seniorin aber nicht mehr retten - sie starb noch an der Unfallstelle.

Die Podelwitzer Straße wurde bis 12 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Weitere Fahrzeuge oder Personen waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Die Podelwitzer Straße wurde voll gesperrt.
Die Podelwitzer Straße wurde voll gesperrt.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Erstmeldung am 12. Juni, 10.47 Uhr, aktualisiert um 15.51 Uhr.

Titelfoto: News5/Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: