Frau in Leipzig von Laster erfasst

Leipzig - Auf der Riesaer Straße in Leipzig ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. An einer Straßenbahnhaltestelle ist eine Frau von einem Laster angefahren worden. 

Auf der Riesaer Straße in Leipzig ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen.
Auf der Riesaer Straße in Leipzig ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen.

Nach aktuellen Informationen soll sich der Unfall ereignet haben, als gerade eine Straßenbahn an der besagten Haltestelle "Ostheimstraße" hielt. 

Die Polizei hat dies jedoch noch nicht bestätigt. "Aktuell liegen uns noch keine Informationen zum Unfallhergang vor", so Polizeisprecherin Mandy Heimann.

Der Unfall soll sich gegen 13.29 Uhr ereignet haben. Die Frau sei schwer verletzt. "Ein Notarzt war vor Ort", sagte Heimann.

Unfall am Johannisplatz: Transporter erfasst Radfahrer
Leipzig Unfall Unfall am Johannisplatz: Transporter erfasst Radfahrer

Der Verkehr in stadtauswärtiger Richtung laufe aktuell. Stadteinwärts werde umgeleitet.

UPDATE, 18.10 Uhr:

Die Polizei hat weitere Informationen zu dem Unfall auf der Riesaer Straße veröffentlicht. Demnach wurde eine 51-Jährige von einem Lkw erfasst. Sie erlitt schwerste Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Die Unfallursache ist weiterhin noch unklar.

Zusätzlich zu der Passantin mussten zwei Fahrgäste der haltenden Straßenbahn aufgrund eines Schocks stationär versorgt werden. Der Straßenbahnverkehr war für mehrere Stunden in stadtauswärtige Richtung eingeschränkt. 

Gegen den LKW-Fahrer (50) wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Deine täglichen News aus Leipzig

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Ein Laster erfasste an einer Straßenbahnhaltestelle eine Fußgängerin.
Ein Laster erfasste an einer Straßenbahnhaltestelle eine Fußgängerin.  © News5

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: