Unfall mit Auto und Straßenbahn im Leipziger Osten: Fahrgast verletzt

Leipzig - Bei einem Unfall mit einem Auto und einer Straßenbahn am Mittwochnachmittag im Leipziger Osten hat es einen Verletzten gegeben.

Bei einem Unfall am Mittwoch auf der Dresdner Straße wurde eine Person verletzt.
Bei einem Unfall am Mittwoch auf der Dresdner Straße wurde eine Person verletzt.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Wie Polizeisprecherin Josephin Sader auf TAG24-Nachfrage sagte, wurden die Beamten um 16.18 Uhr wegen des Unfalls in die Dresdner Straße alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen sei ein Auto aus einer Parklücke gefahren, wobei der Fahrer die Tram übersehen habe.

Daraufhin habe der Straßenbahn-Fahrer eine Gefahrenbremsung eingeleitet - dabei sei ein Fahrgast gestützt.

Polizei und Rettungskräfte kamen zum Einsatz.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: