Aufbau fast fertig: Magdeburger Stadtfest kann losgehen

Magdeburg - Das Magdeburger Stadtfest steht in den Startlöchern. Die Aufbauarbeiten sind größtenteils abgeschlossen.

Die Hauptbühne des Stadtfestes Magdeburg wird vor dem Rathaus stehen.
Die Hauptbühne des Stadtfestes Magdeburg wird vor dem Rathaus stehen.  © Lena Schubert/TAG24

Es hat einen Hauch vom Weihnachtsmarkt. Doch die Außentemperaturen werden am kommenden Wochenende wohl alles andere als frostig.

Denn über die Pfingstfeiertage findet das alljährliche Magdeburger Stadtfest statt. Auf mehreren Bühnen und mit vielen Attraktionen für Groß und Klein, wird wieder vier Tage lang gefeiert.

Von Schlagerpartys über Folklore bis hin zu Coverband-Shows (zum Beispiel AC/DC oder Helene Fischer) ist für jeden etwas dabei. Am Freitag, dem ersten Tag des Festes, wird es sogar ein Höhenfeuerwerk geben.

Public Viewing in Magdeburg: Hier könnt Ihr die Spiele live verfolgen
Magdeburg Public Viewing in Magdeburg: Hier könnt Ihr die Spiele live verfolgen

Selbstverständlich gibt es auch die eine oder andere leckere kulinarische Spezialität.

Wie man schon auf dem Marktplatz erkennen kann, sind die Aufbauarbeiten weit vorangeschritten und fast fertig. Nur noch ein paar kleinere Arbeiten müssen beendet werden und das Fest kann beginnen.

Spielbuden und Verpflegungs-Stände laden zum Verweilen ein.
Spielbuden und Verpflegungs-Stände laden zum Verweilen ein.  © Lena Schubert/TAG24
Die Attraktionen stehen. Es fehlen nur noch die Besucher.
Die Attraktionen stehen. Es fehlen nur noch die Besucher.  © Lena Schubert/TAG24

Am Freitag um 14 Uhr fällt der Startschuss.

Titelfoto: Lena Schubert/TAG24

Mehr zum Thema Magdeburg: