Auf diese Baustellen müssen Magdeburger Autofahrer jetzt aufpassen
Magdeburg - In der kommenden Woche müssen sich Magdeburger Autofahrer wieder auf neue Baustellen gefasst machen. Auch Dreharbeiten beeinträchtigen den Verkehr.
Alles in Kürze
- Magdeburger Autofahrer müssen auf neue Baustellen achten
- Friedrich-Ebert-Straße in Cracau wieder befahrbar
- Hohelpfortestraße stadtauswärts bis 18. Juli gesperrt
- Pechauer Straße vom 14. bis 25. Juli voll gesperrt
- Dreharbeiten beeinträchtigen Verkehr in der Innenstadt

Seit Wochenbeginn kann die Friedrich-Ebert-Straße (Cracau) wieder befahren werden. Doch in der kommenden Woche stehen anderswo drei neue Sperrungen an.
Demnach ist bis 18. Juli ein kurzer Abschnitt der Hohepfortestraße (Alte Neustadt) stadtauswärts gesperrt. Grund hierfür ist die Reparatur eines Wasserrohrbruchs, teilte die Stadt mit.
Aus diesem Grund werden die Linien 2 und N7 der Magdeburger Verkehrsbetriebe umgeleitet.
Vom 14. bis 25. Juli ist die Pechauer Straße in Höhe des Pechauer Platzes (Cracau) voll gesperrt, da dort Gleisarbeiten der MVB vonnöten sind.
Wegen Dreharbeiten in der Innenstadt müssen zudem einige Straßen an mehrere Tagen für Minutenintervalle gesperrt werden.
Konkret sind der Burgstaller Weg und der Meseberger Weg vom 10. bis 14. Juli, die Bernhard-Kellermann-Straße am 19. Juli, der Gutsmuthsweg vom 15. bis 17. Juli sowie am 21. Juli und ein längerer Abschnitt der Breitscheidstraße am 24. Juli betroffen.
Letztens wurden die Arbeiten für eine Lärmschutzwand am Magdeburger Ring vorerst verlegt. Ursprünglich war der Baubeginn für Ende Juni vorgesehen - ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.
Örtliche Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert. Weitere Verkehrseinschränkungen sind auf der Baustellenkarte unter www.movi.de und www.magdeburg.de dargestellt.
Titelfoto: MVB/Nilz Böhme