Betrunkene überquert Gleise und stürzt: Zugverkehr sofort eingestellt

Magdeburg - Weil eine betrunkene Frau am gestrigen Mittwochabend über die Gleise in Magdeburg torkelte, hatte dies schwere Auswirkungen auf den nachfolgenden Zugverkehr.

Neun Züge mussten am Mittwochabend zwangsweise ihre Fahrt stoppen, weil eine betrunkene Frau (23) in den Bahngleisen eines Bahnhofs stürzte. (Symbolbild)
Neun Züge mussten am Mittwochabend zwangsweise ihre Fahrt stoppen, weil eine betrunkene Frau (23) in den Bahngleisen eines Bahnhofs stürzte. (Symbolbild)  © 123Rf/tspider

Wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg berichtete, suchte sich eine 23-Jährige gegen 21.25 Uhr eine Abkürzung über die Gleise am Bahnhof Magdeburg-Neustadt aus.

Sie wollte vom Bahnsteig 3 auf Bahnsteig 2 gelangen und ist dabei gestürzt.

Weil die Frau dabei beobachtet wurde, sind der Zugverkehr umgehend eingestellt sowie Einsatzkräfte der Polizei informiert worden.

Theater oder Flohmarkt? Das erwartet Euch am Sonntag in Magdeburg!
Magdeburg Theater oder Flohmarkt? Das erwartet Euch am Sonntag in Magdeburg!

Ein aufmerksamer Zeuge half ihr wieder aus dem Gleisbett heraus. Verletzungen habe sie nicht davongetragen.

Die inzwischen eingetroffenen Beamten ließen die Frau in ein Atemalkoholtestgerät pusten. Das Ergebnis: 1,02 Promille.

Neun Züge hatten aufgrund der vorübergehenden Sperrung insgesamt eine Verspätung von 86 Minuten.

Die Frau erhält jetzt eine Ordnungswidrigkeit wegen der Vornahme einer Betriebsstörung.

Titelfoto: 123Rf/tspider

Mehr zum Thema Magdeburg: