Autos fangen in der Nacht Feuer: Polizei geht von Vorsatz aus!

Magdeburg - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt zu einem Autobrand.

Am frühen Mittwochmorgen kam es in der Hundisburger Straße in Magdeburg zu einem Brand von zwei Autos. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. (Symbolbild)
Am frühen Mittwochmorgen kam es in der Hundisburger Straße in Magdeburg zu einem Brand von zwei Autos. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. (Symbolbild)  © Harry Härtel/Haertelpress

Weil es gegen 1.30 Uhr ein Knallgeräusch in der Hundisburger Straße gab, ist ein 22-Jähriger wach geworden und hat den Brand entdeckt.

Sofort alarmierte er die Feuerwehr über das brennende Auto.

Während die Einsatzkräfte der Feuerwehr sich sofort den Flamen annahmen, begann die Polizei mit ersten Ermittlungen zur Brandursache und befragte Personen im Nahbereich.

Komplette Heizungsanlage entwendet: Polizei fahndet nach dreisten Dieben!
Magdeburg Crime Komplette Heizungsanlage entwendet: Polizei fahndet nach dreisten Dieben!

Das Feuer hatte sich jedoch so schnell ausgebreitet, dass bereits ein zweiter Wagen in Mitleidenschaft gerissen wurde, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge könne ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Das Feuer muss absichtlich gelegt worden sein.

Der Schaden wird auf eine Summe im mittleren dreistelligen Bereich geschätzt. Weitere Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Magdeburg unter Telefon 0391/5463295 oder per Anzeige über das E-Revier zu melden.

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: