Bissiger Hund im Zug: Kontrolleur am Arm verletzt

Magdeburg - Am gestrigen späten Sonntagabend meldete sich ein Zugbegleiter bei der Bundespolizei in Magdeburg, nachdem er von einem Hund in den Arm gebissen wurde.

In einem Zug zwischen Burg und Magdeburg wurde ein Fahrkartenkontrolleur von einem nicht angeleinten Hund gebissen und verletzt. (Symbolbild)
In einem Zug zwischen Burg und Magdeburg wurde ein Fahrkartenkontrolleur von einem nicht angeleinten Hund gebissen und verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/elfenika

Der 62-Jährige wurde in der Regionalbahn von Burg nach Magdeburg eingesetzt, um die Fahrkarten der Kunden zu kontrollieren.

Eine minderjährige Reisende hatte dabei einen Hund bei sich, der den Mann in den Arm biss.

Kurz darauf merkte er einen starken Schmerz. Bei genauerer Betrachtung entdeckte er den Bissabdruck und einen Riss in seiner Jacke.

Mann versucht, Polizistin die Treppe hinunterzustoßen!
Magdeburg Crime Mann versucht, Polizistin die Treppe hinunterzustoßen!

Vor Ort in der Polizeidienststelle wurden Fotos von der Verletzung gemacht und ein Rettungsdienst verständigt, teilte die Bundespolizei Magdeburg mit.

Der Zugbegleiter gab an, dass der Hund während der Fahrt keinen vorgeschriebenen Maulkorb trug und auch nicht angeleint war.

Jetzt wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/elfenika

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: