Mit gestohlenen EC-Karten Geld abgehoben: Wer kennt diesen Mann?

Magdeburg/Goslar - Die Polizei Goslar (Niedersachsen) bittet zusammen mit den Kollegen in Sachsen-Anhalt um die Mithilfe der Bevölkerung.

Ein Mann aus Goslar hat im April eine Geldbörse mit EC-Karten geklaut und Geld abgehoben. Wer kann der Polizei Hinweise geben?
Ein Mann aus Goslar hat im April eine Geldbörse mit EC-Karten geklaut und Geld abgehoben. Wer kann der Polizei Hinweise geben?  © Bildmontage: Polizei Magdeburg, Polizei Goslar

Am 1. April wurde in Goslar die Geldbörse einer Frau gestohlen. Darin bewahrte sie auch ihre Bankkarten auf.

Nach dem Diebstahl wurden mit den Karten insgesamt neun Bargeldabhebungen bei der Sparkasse in Goslar und Magdeburg Rothensee durchgeführt.

Der Täter hob dabei 5500 Euro von den Konten ab, teilte die Polizei mit.

Fiese Attacke auf Magdeburger Restaurant: Täter zerstören Freisitz
Magdeburg Crime Fiese Attacke auf Magdeburger Restaurant: Täter zerstören Freisitz

Bei einer Transaktion wurde er fotografiert. Mit diesen Fotos bittet die Polizei um Hinweise, die zur Identifizierung des Diebes führen können.

So wird der Mann beschrieben:

  • circa 180 Zentimeter groß
  • circa 50 bis 55 Jahre alt
  • stämmige Figur
  • große Ohren, große Ohrläppchen.
Der Dieb hob mit den geklauten Bankkarten insgesamt 5500 Euro ab.
Der Dieb hob mit den geklauten Bankkarten insgesamt 5500 Euro ab.  © Polizei Goslar, Polizei Magdeburg

Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer 05321 / 3390 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Magdeburg, Polizei Goslar

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: