Polizei fasst Fahrraddieb in Magdeburg - dann fällt ihm was aus der Tasche

Magdeburg - Fahndungserfolg in Magdeburg: In der Nacht auf Samstag schnappte die Polizei einen Fahrraddieb. Prompt kamen weitere Straftaten ans Licht.

In Magdeburg schnappte die Polizei einen Fahrraddieb. (Symbolfoto)  © Jonas Walzberg/dpa

Gegen 0.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen Fahrradfahrer in der Gareisstraße im Stadtteil Alte Neustadt.

Die Beamten entdeckten, dass der Mann mit einem Fahrrad unterwegs war, was zuvor gestohlen gemeldet wurden, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Doch damit nicht genug: Bei der Personenkontrolle fielen dem Dieb dann aus Versehen mehrere Drogen aus der Tasche.

Magdeburg Crime Täter nach Einbruch auf der Flucht, doch die Polizei wird am Bahnhof stutzig

Er wurde daraufhin genauer durchsucht und prompt fanden die Polizisten auch noch einen geklauten Personalausweis.

Anzeige

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie der Hehlerei eingeleitet.

Er durfte dann nach Hause laufen.

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: