Event-Tipps für Jung und Alt an diesem Sonntag in Magdeburg

Magdeburg - Habt Ihr diesen Sonntag in Magdeburg noch nichts vor? Vielleicht kann Euch TAG24 auf der Suche nach Abhilfe gegen Langeweile mit ein paar Event-Tipps helfen.

Wischmeyers Wort zum Sonntag

Herrenkrug - Dietmar Wischmeyer (67) ist eine Comedy-Legende in der deutschen Radio- und Fernsehlandschaft. Bekannt geworden ist er in den 80er- und 90er-Jahren durch das Frühstyxradio und ist bis heute regelmäßig mit Auftritten in der "ZDF heute-show" zu sehen.

Typisch für ihn sind seine bissigen Kommentare über den Alltag und aktuelle Nachrichten, die den Humor vieler Menschen treffen. An diesem Sonntag macht er Halt in Magdeburg. Im Alten Theater am Elbauenpark zeigt er sein Programm "Wischmeyers Wort zum Sonntag".

Das Programm startet um 14 Uhr. Tickets gibt es ab 34,50 Euro.

Zogg - Der kleine Drache

Buckau - Auch für die jüngeren Magdeburger gibt es am Sonntag etwas zu erleben. Nämlich ein Puppenspiel von Zogg, dem kleinen Drachen.

Er kann fliegen, brüllen, Feuer speien und eigentlich auch böse sein. Doch bei der Entführung von Prinzessin Perle gibt es Schwierigkeiten. Sie hat nämlich ihren eigenen Willen.

Die Geschichte basiert auf dem preisgekrönten Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Im AMO Kulturhaus wird das Puppenspiel um 11 Uhr vorgeführt. Karten gibt es ab 12,34 Euro.

Im AMO Kulturhaus wird an diesem Sonntag ein Puppenspiel für die kleineren Magdeburger aufgeführt. (Symbolbild)
Im AMO Kulturhaus wird an diesem Sonntag ein Puppenspiel für die kleineren Magdeburger aufgeführt. (Symbolbild)  © 123RF/da161

Holiday on Ice - No Limits

Brückfeld - Wer noch nicht die Chance hatte, kann sie an diesem Sonntag ein letztes Mal nutzen. Nur noch heute ist die Eiskunst-Show "Holiday on Ice - No Limits" in Magdeburg zu sehen. Die Besucher erwarten spektakuläre Showeinlagen mit modernen Lichteffekten voller Spannung, Romantik und packender Musik.

In der GETEC-Arena werden nur noch zwei Shows angeboten. Eine um 13 Uhr und eine um 16.30 Uhr. Karten gibt es bereits ab 39,40 Euro.

TAG24 wünscht allen einen schönen Sonntag!

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/da161, Christian Charisius/dpa, Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Kultur: