Katzenbabys aus Tierheim geklaut: Nun kommt die traurige Konsequenz

Gardelegen - Vor wenigen Tagen hatten Besucher des Tierheims Gardelegen zwei junge Kitten geklaut. Zwar konnten die Babys aufgefunden werden, doch die Stunden, die sie von ihrer Mutter getrennt waren, wurden einem der Kätzchen nun zum Verhängnis.

Das Katzenbaby Lagacy wurde von Besucher aus dem Tierheim Gardelegen geklaut. Nun ist er verstorben.
Das Katzenbaby Lagacy wurde von Besucher aus dem Tierheim Gardelegen geklaut. Nun ist er verstorben.  © Screenshot/Facebook/Tierheim Gardelegen

Am 21. April bemerkten die Pfleger des Tierheims, dass die Katzenbabys Lillet und Lagacy nicht mehr bei ihrer Mutter aufzufinden waren.

Direkt hatten sie einige Besucher im Verdacht. Wenig später konnte die Polizei die beiden Jungtiere in der Wohnung der Verdächtigen auffinden und sie wieder in die Obhut des Tierheimes bringen. Zunächst waren alle überaus erleichtert, den Kitten ging es den Umständen entsprechend offenbar gut.

Doch nun kam der traurige Schlag: Katzenbaby Lagacy sei am 27. April verstorben. "Wir sind unendlich traurig", teilte das Tierheim auf Social Media mit.

Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!
Katzen Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!

Die Pfleger wussten bis dato nicht, was mit den beiden Babys in der Zeit passiert ist, in denen sie abwesend waren.

"Lagacy hatte eine akute Lungenentzündung, er brach gestern einfach zusammen. Danach setzte die Schnappatmung ein", schreibt das Tierheim aus dem Norden von Sachsen-Anhalt.

Für Katzenbaby Lagacy kam jede Hilfe zu spät

Für den kleinen Fratz kam tragischerweise jede Hilfe zu spät. Schon kurz nachdem der Tierarzt die Diagnose verkündet hatte, starb das gerade einmal vier Wochen alte Kätzchen in den Armen eines Pflegers.

"Lagacy ich verspreche dir, so etwas wie dir passiert ist, wird es nicht noch einmal geben. Dafür werde ich sorgen!" heißt es unter dem niedlichen Video von der kleinen Katze.

Der kleine Lagacy hinterlässt nun Mama Lilly und Schwesterchen Lillet. Ob das andere gestohlene Katzenbaby ebenfalls mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, wurde nicht mitgeteilt.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierheim Gardelegen

Mehr zum Thema Katzen: