Zunge raus bei Fräulein Einstein: Wer gibt der niedlichen Kämpfer-Katze ein Zuhause?

Stendal - Die niedliche dreifarbige Katze Fräulein Einstein wartet im Tierheim Stendal-Borstel auf ein neues Zuhause. Wer gibt der kleinen Kämpferin eine Chance auf ihr Happy End?

Diese niedliche Katze namens Fräulein Einstein wartet im Tierheim Stendal auf neue Besitzer.
Diese niedliche Katze namens Fräulein Einstein wartet im Tierheim Stendal auf neue Besitzer.  © Screenshot/Facebook/Tierheim Stendal Borstel

Seit März ist Fräulein Einstein schon Bewohnerin des Tierheims im Norden von Sachsen-Anhalt. Den Namen hat sie daher, dass sie wohl über großes Wissen verfügen muss, immerhin hat sie schon viel erlebt.

Doch nicht immer waren ihre Erlebnisse gut: Die dreifarbige Katze hatte mit einem schweren Kieferbruch zu kämpfen, weswegen ihr einige Zähne gezogen werden mussten.

Wegen dieser Fehlstellung streckt die Fellnase permanent ihre Zunge nach vorne - das sieht zwar ulkig aus, stört Fräulein Einstein aber nicht weiter.

Als Besitzerin herausfindet, warum ihre Katze dieses Verhalten zeigt, bricht es ihr das Herz
Katzen Als Besitzerin herausfindet, warum ihre Katze dieses Verhalten zeigt, bricht es ihr das Herz

Aufgepäppelt und wieder auf dem Weg der Besserung freut sie sich nun auf ihr Für-Immer-Zuhause. Zwar faucht sie gerne mal herum, das ist aber nur eine Selbstschutzmaßnahme. Aggressives Verhalten legt sie nicht an den Tag.

Fräulein Einstein ist noch recht schüchtern und verkriecht sich gern, kommt dann aber freudestrahlend hervor, wenn es ums geliebte Nassfutter geht - das einzige Fresschen, das sie derzeit essen kann. Sie wünscht sich ein ruhiges Zuhause, gerne als Einzelkatze und mit Freigang.

Ihr habt Interesse an Fräulein Einstein oder an anderen Haustieren? Alle Infos findet Ihr auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Tierheim Stendal Borstel

Mehr zum Thema Katzen: