Einer leicht, einer schwer verletzt: Zwei Radfahrer in Magdeburg angefahren!

Magdeburg - Am gestrigen Donnerstag kam es im Magdeburger Stadtgebiet zu gleich zwei schweren Verkehrsunfällen mit zwei verletzten Radfahrern.
In Magdeburg kam es an einem Tag zu zwei Rad-Unfällen. (Symbolbild)
In Magdeburg kam es an einem Tag zu zwei Rad-Unfällen. (Symbolbild)  © 123RF/margoalexa

Zum ersten Unfall kam es gleich am frühen Morgen: Gegen 5.45 Uhr war eine 21-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Salzmannstraße im Magdeburger Stadtteil Sudenburg unterwegs.

Beim Linksabbiegen kollidierte sie mit einem vorfahrtsberechtigten Kleinwagen eines 62-Jährigen, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Die Radfahrerin wurde durch den Sturz schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Heftiger Lkw-Crash in Magdeburg: Ein Autofahrer stirbt!
Magdeburg Unfall Heftiger Lkw-Crash in Magdeburg: Ein Autofahrer stirbt!

Gegen 16.15 Uhr kam es dann im Stadtteil Großer Silberberg zum zweiten Vorfall. Dort querte eine 40-Jährige auf ihrem Rad die Fahrbahn, und wurde dabei vom Auto einer 59-Jährigen erfasst.

Die 40-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Sie konnte nach ambulanter Versorgung entlassen werden.

Die Ermittlungen zu den Unfallursachen dauert an.

Titelfoto: 123RF/margoalexa

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: