Polizei rätselt: Fahrer crasht seinen Wagen und verschwindet dann spurlos

Gommern - In der Nacht zu Dienstag kam es im Jerichower Land zu einem schweren Verkehrsunfall, der die Polizei vor einige Rätsel stellt. Der Unfallfahrer ist nicht auffindbar.

Ein VW war in Gommern in einen Straßengraben gerutscht, doch der Unfallfahrer war nicht aufzufinden.
Ein VW war in Gommern in einen Straßengraben gerutscht, doch der Unfallfahrer war nicht aufzufinden.  © Polizeirevier Jerichower Land

Gegen 0.25 Uhr meldete ein Autofahrer, dass ein offenbar verunfallter Wagen mit polnischem Kennzeichen in einem Straßengraben in Lübs liegengeblieben war.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der schwer beschädigte VW ausfindig gemacht werden. Beide Airbags waren ausgelöst, der Wagen war verriegelt und die Warnblinkanlage eingeschaltet, von dem Fahrer fehlte jedoch jede Spur, teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit.

Der Unfallhergang ist weitgehend ungeklärt. Es wird vermutet, dass der Wagen in einer Kurve zu schnell unterwegs war, von der Fahrbahn abgekommen und schließlich seitlich gegen einige Bäume geknallt war.

Vierjähriges Kind nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt
Magdeburg Unfall Vierjähriges Kind nach Unfall mit E-Scooter schwer verletzt

Bei der Rutschpartie hatte der Volkswagen offenbar eine Leitplanke, ein Straßenschild, mehrere Bäume und das Bankett gestreift.

Nach der Spurensicherung wurde das Fahrzeug abgeschleppt. Der Verkehrsermittlungsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/9200 zu melden.

Titelfoto: Polizeirevier Jerichower Land

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: