Überschlagen und eingeklemmt: 67-Jährige nach Unfall schwer verletzt

Magdeburg - Am Freitagvormittag kam es in Magdeburg zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

In Magdeburg-Hopfengarten kam es zu einem schweren Unfall, bei dem eine Frau in ihrem Auto eingeklemmt wurde. (Symbolbild)
In Magdeburg-Hopfengarten kam es zu einem schweren Unfall, bei dem eine Frau in ihrem Auto eingeklemmt wurde. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Eine 67-Jährige war gegen 10.30 Uhr in ihrem Auto auf der Gustav-Ricker-Straße in Hopfengarten unterwegs, als sie auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort rauschte der Mercedes eines 34-Jährigen frontal in ihren Wagen, das teilte das Polizeirevier Magdeburg am Samstag mit.

Durch den heftigen Zusammenprall überschlug sich das Auto der 67-Jährigen und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Dabei wurde sie im Inneren des Unfallwagens eingeklemmt.

Floß fällt von Kran ins Wasser: Ölteppich im Zollhafen
Magdeburg Unfall Floß fällt von Kran ins Wasser: Ölteppich im Zollhafen

Die Feuerwehr musste die Unfallverursacherin bergen. Sie hatte sich durch den Zusammenprall schwere Verletzungen zugefügt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die genaue Unfallursache ist derzeit unbekannt, es wird aber vermutet, dass bei der 67-Jährigen ein gesundheitliches Problem vorgelegen habe.

Der 34-Jährige blieb unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: